About

Sebastien Guitar playing

Bio

Sebastien erhielt im Alter von 3 Jahren eine musikalische Früherziehung. Die Weichen für seine musikalische Ausbildung wurden mit 6 Jahren im klassischen Gitarrenunterricht gestellt. Die nächsten Jahre erhielt er fortwährend Unterricht bei verschiedenen Lehrern, Dozenten und namhaften Professoren von Jazz bis Rock. Die ersten Banderfahren inklusive Auftritten folgten im Teenageralter. In dieser Zeit spielte er in ersten Rock und Metalbands und entdeckte dabei die virtuosen Techniken der E-Gitarre, denen er sich sofort annahm. Ebenso sammelte er erste Erfahrung als Gitarrenlehrer.

Viele Auftritte mit diversen Bands folgten im In- und Ausland ganz gleich ob mit Coverbands oder Bands mit eigener Musik, bei dessen Songwriting er stets beteiligt war.

Ab 1998 arbeitete er u.a. als Studiogitarrist in professionellen Tonstudios und es folgten Mitwirkungen in diversen Produktionen in Film, Funk und TV. Ebenso konnten durch jahrelanges Üben und sammeln wichtiger Erfahrungen Gitarrenpreise und Workshops gewonnen werden. Die Zeitungen und Magazine betitelten ihn oft als Ausnahme-Gitarrist und Nachwuchstalent. Zudem wurde er Endorser bei verschiedenen Firmen und stellte dabei sein Können und Wissen bei zahlreichen Messen und Workshops vor.

Nach dem Abschluss seines Gitarren-Studiums mit Auszeichnung der Instrumentalmusik Rock/Pop/Jazz in München und Köln im Jahr 2006 spielte er diverse Auftritte und Tourneen mit internationalen Stars, veröffentlichte mehrere CD’s und Gitarren-Videos, arbeitete an seinem neuen Lehrbuch, hielt Workshops und spielte auf Messen.

Seitdem ist er als Studio- und Live-Gitarrist, Dozent, Gitarrenlehrer, Produzent und Komponist tätig!